Hundeschule Torspecken
Hundeschule Torspecken

Hier finden Sie mich:

Hundeschule Torspecken
Prenzlauer Chaussee 153
16348 Wandlitz

Telefon: +49 33397 72301

Mobil  0172 - 18 26 714

Als Kind hatte ich das Glück mit den unterschiedlichsten Tieren aufzuwachsen -  Pferde,  Schafe, Katzen, Meerschweinchen und natürlich Hunde.

So wurde mir schon früh bewusst, was es heisst Verantwortung zu übernehmen.

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit knapp fünfzehn Jahren - eine Münsterländer Hündin.

Nach meinem Umzug nach Wandlitz stand für mich fest, dass ich nicht ohne Hund leben wollte und würde und so war es dann ja auch.

 

Nachdem ich damals etliche Hundeplätze durchlaufen hatte und leider bemerken musste, dass sich die Ausbildung fast nur nur auf den üblichen Drill bezieht, dem ich mich so gar nicht anpassen wollte

und immer mehr Bekannte und Freunde zu mir kamen, die Probleme mit ihrem Hund hatten und dies nicht auf die „übliche Art und Weise“ lösen wollten, machte ich mich im Februar 1999 als Hundetrainerin selbstständig. Begelitet von etlichen Wochenend Seminaren von Bremen bis Münschen.

Anfangs belächelt als die - die wohl keinen Garten hat, warum geht sie sonst mit dem Hund spazieren ?  (noch eine von den harmloseren Bemerkungen, die ich zu hören bekam, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand) -  sprach es sich herum, dass es auch anders geht und Gott sei Dank hat sich diese Denkweise in den letzten Jahren weiterentwickelt und gefestigt.

Der Hund als Partner, den es lohnt zu verstehen ohne ihn zu vermenschlichen.

Der eine andere Sprache spricht, die wir als Menschen aber erlernen können, wenn wir denn nur wollen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Torspecken

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.